aktuell




november 2021 >St-L-Fl

die niederigen stahlspundwände von stadt - land - fluss auf dem gelände der tu dortmund am institut für sport und sportwissenschaften an der otto-hahn-str. 3 müssen umziehen.

dazu schreibt die abteilung baumanagement der tu dortmund: "auf grund von kollisionen des geplanten erweiterungsbaus mit Ihrem kunstwerk und in anbetracht dessen, dass Ihre arbeiten (mehrere kunstwerke auf dem campus) untereinander keine beabsichtigte ausrichtung im raum besitzen, plant die tu dortmund ihr kunstwerk vorsichtig aufzunehmen und für die gesamte bauzeit sachgemäß zwischenzulagern. nach fertigstellung des erweiterungsbaus sowie der außenanlagen sollen die stahlspundwände nach abstimmung mit ihnen und unter beachtung der modellierung der topologie (ein hügel und dessen scheitelpunkt) in die außenanlagen wieder integriert werden".

ich bin gespannt!


stadtlandfluss

stadt - land - fluss, nr. 3, 4,5 m x 4,5 m x 0,85 m, gelände der tu dortmund, 1998





november 2020 >

"scheint so als ob", eine serie von 9 fotografien, jeweils 103 x 35 cm, 2016 - 2020

die serie von fotografien wurde 2020 um fünf neue erweitert - die ganze serie



beton ameise




oktober 2019 >

zur eröffnung meiner ausstellung DAS NEUE mit 7 neonobjekten aus den jahren 1992 bis 2019

spielt der schlagzeuger diego pinera improvisationen inspiriert von edgar varèses stück ionisation.


diego pinera schlagzeug vor neon


neonobjekt seestueck reprise

seestück reprise, 2019, 59 x 37 x 20 cm





september 2019 >

zur eröffnung von BOXEN - einer kleinen atelier-ausstellung mit 7 objektkästen aus den jahren 1989 bis 2019

liest key pankonin auszüge aus seinen büchern und spielt gitarre.


key pankonin liest


la-longue-corde

la longue corde, 2019, 121 x 121 x 20 cm


objektkasten verlust der unschuld

der verlust der unschuld, 2011, 20 x 20 x 11 cm





april 2019 >

der objektkasten vergehen, eine hommage an barbara steffen, wird fertig.

er ist aus einer serie von kunstwerken für die verstorbenen meiner familie.


vergehen

vergehen - hommage à barbara, 2019, 71 x 55 x 17 cm





oktober 2017 >

die website horstdzielke.de wurde für meinen verstorbenen onkel von mir eingerichtet.
er gehörte einer generation an, die den wiederaufbau des nachkriegsdeutschland und die wirtschaftswunderjahre miterlebt und mit geprägt hat.
erstaunlicherweise hatte er keine spuren im www hinterlassen, daher habe ich diese website im sinne eines kunstwerks für ihn gestaltet.





oktober 2017 >

die website kultursprengung.de wurde aktualisiert